[Talk-de] Potlach! *kotz*

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jan 25 09:10:53 UTC 2008

Am Donnerstag 24 Januar 2008 schrieb Gerald.Oppen:
> Frederik, ich sehe bei Deiner Argumentation ein Problem:
> Ohne dass man sich auf was festlegt wird OSM nie kompatible zu sich
> selbst sein.
> Es wird immer einen Grund geben etwas anderst zu machen.
> Jede Änderung der "Tagging Regeln" wird aber immer nur in kleinen
> Schritten in das Projekt einziehen
> so dass man immer eine Mischung verschiedener Stände haben wird.
richtig.

> Das bringt mich wieder zu dem Thema der klaren tagging Regeln zurück:
> Die Strassen nach dem erfassen was ihre offizielle (administrative)
> Bezeichnung ist.

das ist wieder ansichtssache. die administrative erfassung brauchts sowieso
auch.
aber mein ansatz waere gewesen, das "allgemeine" strassen-tag abzuleiten von
optik und zustand der strasse. und das so, dass es international verwendet
werden kann. und immer dasselbe bedeutet. ich glaube dass das machbar ist.
aber im zweifelsfall sollte auch dein weg gangbar sein. nur brauchts dann eben
irgendein laenderspezifisches file, dass diese irgendwie zusammenbringt.