[Talk-de] Bach und Wege

Matthias Geiser matthias.geiser at dodeka.ch
Sa Jan 26 13:57:41 UTC 2008

Hoi Olaf,

Olaf Flebbe wrote:
> Ich hatte den Bach (waterway=stream) mittels layer=-1 nach "unten"
> gelegt, weil ich den Weg (highway=track) nicht x-mal auseinanderhauen
> wollte um eine Brücke einzubauen. Ist das wirklich das empfohlene Vorgehen?

Somit ist sichergestellt, dass der Bach unter dem Weg verläuft. Ab jetzt
der Bach einen Layer-Wert von -1 hat und der Weg 0, oder der Bach 0 und
der Weg 1 spielt keine Rolle. Nur der relative Unterschied ist relevant.

Allerdings fehlt dann immer noch die Information, dass eine Brücke über
den Bach führt. Somit bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als den Weg
in Teilstückchen aufzuteilen.

Gruss, Matthias