[Talk-de] Reisezeiten (was: Potlach! *kotz*)

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
So Jan 27 13:23:20 UTC 2008

Am Sonntag, 27. Januar 2008 12:23:04 schrieb Bernd Raichle:

> Das groesste Problem aber ist leider immer noch, dass ich sehr haeufig
> nicht verbundene Way-Kreuzungen vorfinde, d.h. wo die Endknoten von
> zwei oder mehr Ways nicht verbunden sind, sondern nur knapp
> nebeneinander liegen.  Und dies ist fuers Routing nun wirklich
> problematisch, da damit gerade die Routen im "Nahbereich", also beim
> Start oder Ziel, oft "unsinnige" Ergebnisse liefern.  Hier waere ein
> "maplint"- bzw. Josm-Validator-Test wirklich hilfreich, auch wenn ein
> solcher Test oefters "false positives" liefern wird, wo Wegenden sehr
> [...]

Das wäre wirklich eine große Hilfe!

Ich hatte hier bei mir in der Umgebung auch einen Neuling, der komplette
Stadtteile mit Potlach gezeichnet hat und dabei kaum eine Kreuzung verbunden
hat. Es hat wahnsinnig lange gedauert, das alles zu korrigieren - und selbst
jetzt bin ich mir nicht 100% sicher, daß alles OK ist.