[Talk-de] Dupe-Nodes

Sascha Silbe sascha-ml-gis-osm-talk-de at silbe.org
Mo Jan 28 01:01:26 UTC 2008

On Sat, Jan 26, 2008 at 02:36:58AM +0100, Andreas Stricker wrote:

[Dupe-Nodes]
> D.h. diese Nodes sind auch nicht Way zugeordnet mit unterschiedlichen
> layer oder "ele"-Tags?
Gut, daß Du mich daran erinnerst. Es gibt tatsächlich drei
Kandidatenpärchen mit unterschiedlichen Layern. Die sollten natürlich
nicht zusammengefasst werden,

> Sonst sehe ich hier kein Problem. Aber um ganz sicher zu gehen:
> Könntest
> du die Änderungen zum Peer-Review online stellen?
Klar. Die Vorauswahl ist ja bereits online...

> Geht im Moment bei mir leider nicht (connection refused).
... und auch wieder erreichbar. Du hast leider ausgerechnet die (halbe?)
Stunde erwischt, wo der Webserver nach Update fehlerhaft konfiguriert
war (benutze einen Server mit, auf dem leider ein Apache läuft).
Habe die Datei jetzt um Informationen zu den betroffenen Wegen ergänzt.
Nur eine einzige Relation (#2708) enthält Nodes, zu denen Duplikate
existieren. Diese Nodes haben jedoch Attribute (highway=minor), so daß
sie sowieso nicht angerührt werden.

Dateiformat ist (pro Zeile):
<nodeId> <lat> <lon> <nodeTags> <wayTags>

Wobei <nodeTags> und <wayTags> jeweils Dictionaries sind mit nodeId bzw.
wayId als Key und den Tags als Value.
Nicht toll zu lesen, aber für eine kurze Übersicht ausreichend.
Enthalten sind alle Dupe-Nodes, nicht nur die Merge-Kandidaten.

CU Sascha

--
http://sascha.silbe.org/
http://www.infra-silbe.de/