[Talk-de] Tunnel bei höherwertigen Straßen und *-links

Nils Reuter nils.reuter at gmx.net
Di Jan 29 13:56:57 UTC 2008

Hi!

Martin Trautmann schrieb:
> Ehrlichgesagt weiss ich nicht, was richtig waere. Fuer einen Stadtplan,
> fuer andere als motorisierte Verkehrsteilnehmer sind Tunnel uninteressant.
> Das spricht IMHO dafuer, dass gerade bei tieferen Zoomstufen Tunnel nach
> ganz unten gehoeren: ausgeblendet oder deutlich abgesetzt (Schraffur,
> Strichelung, grau).
> Umgekehrt sind solche Tunnel oft Hauptverkehrswege und gehoeren bei
> niedrigeren Zomstufen ganz nach oben.
> Ist eine solche Unterscheidung der Darstellung nach Zoomstufe sinnvoll?
Ich denke schon. Deine Überlegungen treffen meiner Meinung nach voll zu.
Am besten wäre eine Unterscheidung nach länge des Tunnels. Ein sehr
langer Tunnel kann auch auf niedrigeren Zoomstufen eine Rolle
spielen. Aber zunächst wäre es schön, wenn auf niedrigeren Stufen
die Straßen erstmal durchgehend dargestellt werden, also keine
Tunnel-Lücken.

Also ich würde die Grenze so bei Zommlevel 12 ziehen.

Nils