[Talk-de] OSM-Flyer

Frank Sautter openstreetmap at sautter.com
Di Jan 29 17:46:15 UTC 2008

hallo frederik,

Frederik Ramm schrieb:
>     ich moechte gern einen vierfarbigen OSM-Werbeflyer entwerfen, den
> man  Leuten in die Hand druecken kann, die sich fuer das Projekt
> interessieren. Wenn ich einen Sponsor fuers Drucken finde, dann koennte
> ich davon ja sogar mal ein paar 1000 machen lassen und an Interessierte
> verschicken.
Gute Idee!

> [...]
> bei dem eine A4-Seite 2x gefaltet wird (Endformat 10x21cm, mit 6
> Seiten), oder ein Mini-Flyer, bei dem die A4-Seite laengs geteilt und
> dann 3x gefaltet wird (Endformat A7=7x10cm, mit 8 Seiten).
>
> Im grossen Format kann man natuerlich besser schoene Karten abdrucken,
> man hat insgesamt die doppelte Flaeche zur Verfuegung. Andererseits
> waere das kleine Format sehr gut geeignet, um sich beim Mapping ein paar
> in die Tasche zu stecken und sie zu verteilen, wenn man mit Leuten ins
> Gespraech kommt - fast wie so eine Art "Projekt-Visitenkarte".

Persönlich würde ich für solch einen Flyer mit Leporello- (DIN lang
Zickzackfalz - so wie die meisten rechnungen ins haus flattern) oder als
Wickelfalz ausführen - da dieses Format ganz gut in Taschen einzustecken
ist.

Immer wieder gute und günstige erfahrungen habe ich mit denen hier
gemacht: http://www.print-pool.com/

Dort gibt es zusätzlich zu den sowieso schon günstigen Preisen auch
einen 50% Firmengründerrabatt - vielleicht kann man denen auch noch
einen Open-Source Rabatt aus dem Kreuz kurbeln.

Grüße
  Frank