[Talk-de] Löschen unsinniger GPS Daten

Stefan Hirschmann krasnoj at gmx.at
Mi Jan 30 16:36:08 UTC 2008

Jürgen Fleckenstein wrote:
> Hallo,
> wie kann ich solche GPS Daten entfernen (lassen)?
>
> http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=50.015606710507136&mlon=9.181474742200402&zoom=11

Habe es mir mal angeschaut und ich muss zugeben, dass ich das Problem
nicht ganz verstehe. Zugegeben manche Straßen sind öfter mit GPS Punkten
versehen, aber das finde ich zum Straßen malen auch fein.

Wenn z.B. mein GPS Gerät eine andere Route zeigen würde, dann würde ich
davon ausgehen, dass mein Gerät falsch ist. Sollte hingegen kein
einziger GPS Punkt da sein, so werde ich eher meinem Gerät vertrauen.

Aber nochmals meine Frage: Willst du alle Punkte weg kriegen, oder nur
die stark getagten oder was genau?

Gruß
Stefan