[Talk-de] Flyer-Entwurf

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mi Jan 30 23:43:17 UTC 2008

Hallo,

> Die mittlere Darstellung sieht auf den ersten Blick so aus, als ob nur
> die Punkte etwas dicker gezeichnet sind.
>
> Man könnte z.B. einen JOSM Ausschnitt nicht als Drahtgitter sondern
> "mappaint like" zeigen, da werden die Unterschiede dann vielleicht
> deutlicher.

Ich hatte das extra nicht gemacht, damit noch ein deutlicherer
Unterschied zwischen dem mittleren und dem unteren Bild ist, aber
vielleicht hast Du recht, ich probiere damit mal noch herum. Beim
Mappaint koennte ich ja die Liniendicke auch leicht hochdrehen...

> Eine Idee hätte ich noch, die beiden Karten von Toronto und Berlin sehen
> ja irgendwie ähnlich aus. Du hast es ja schon im Text erwähnt das die
> Daten auch für alternative Sachen verwendet werden können. Wie wäre es
> anstelle der Berlinkarte als zweite Karte eine "Spezialkarte" zu nehmen,
> um besser rauszustellen das man mit den Daten auch noch andere Sachen
> machen kann als einen "Google clone"?

Wenn wir da was finden, was vom "Augenschmaus"-Charakter an die
Berlin-/Toronto-Karte rankommt, ok. Bislang hat mich noch nichts so
wirklich ueberzeugt, und weil es halt doch um die "Aussenwirkung"
geht, dachte ich, lieber ein wirklich schoen anzusehender Google-Clone
als eine nuechterne Radwegkarte. Ich hatte dann Berlin und Toronto
genommen, um die "Internationalitaet" unter Beweis zu stellen. Aber
klar, da koennte man noch drehen; man koennte auch Berlin auf das
grosse Bild statt Toronto setzen, und da, wo jetzt Berlin ist, was
zweigeteiltes - oben "normal", unten das gleiche als Radfahrkarte.
Aber vielleicht auch zu viel des Guten, und die "schoen zum Angucken"-
Bilder sind doch besser?

Bye
Frederik