[Talk-de] Löschen unsinniger GPS Daten. Würde mich auch interessieren.

Latze Latze98 at gmx.net
Do Jan 31 07:24:51 UTC 2008

Hallo,

ich frage auch mal nach oder eher mit, nachdem ich ein ähnliches
"Problem" an der Nordseeküste habe. Bei mir geht es um folgenden Bereich:

http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=53.76033951469406&mlon=7.811982113294123&zoom=9

Neben einigen breit gefächerten Tracks, die zwar schon irritieren können
aber dennoch recht nützlich sein können/sollten, sind auch ein paar
Tracks vorhanden, die über die Küstenlinie hinauslaufen oder einfach nur
quer durch die Landschaft gehen. Ich hatte zuerst einen kleinen
Flugplatz in "verdacht" aber die Linien gehen deutlich (ca 1km
Luftlinie) an diesem vorbei. Die Tracks im Ortskern von Caroliensiel
finde ich aufgrund der recht hohen Abweichungen doch schon sehr verwirrend:

http://www.openstreetmap.org/index.html?mlat=53.69131241505289&mlon=7.801750171244451&zoom=15

Aus diesem Grund möchte ich mich der Frage anschließen.

Schon einmal besten Danke für die Antworten.

Gruß,
  Latze