[Talk-de] Flyer-Entwurf

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jan 31 18:42:56 UTC 2008

Hallo,

> Sorry, aber ist diese Herangehensweise an Lizenzen nicht etwas ...
> komisch angesichts der Tatsache, dass du bei einem Projekt mitmachst,
> dass genau deswegen existiert, weil sich Menschen eben an Lizenzen
> halten, und eben gerade NICHT Google-Maps kopieren?

Ich finde, man kann es auch uebertreiben mit "intellectual property".
Gut, wenn man das dort respektiert, wo es drauf ankommt (zum Beispiel
eben keine Google-Karten abmalt),  aber man sollte durch seine Be-
schaeftigung mit dem Thema nicht jeden Bezug zur Realitaet verlieren;
man muss irgendwo auch ein bisschen gesunden Menschenverstand zu-
lassen. Wenn jemand ein Pressefoto rausgibt und sich spaeter be-
schwert, dass das irgendwo benutzt wird, das waere doch etwas komisch.
- Bei der Vervielfaeltigung eines Pressefotos entgeht dem Hersteller
kein Gewinn, im Gegensatz zur Vervielfaeltigung von Kartenmaterial.

Es ist zwar denkbar, dass jemand Pressefotos rausgibt, die nicht zur
Veroeffentlichung gedacht sind, aber mit solchem theoretischen Kram
will ich meine Zeit nicht verschwenden.

Bye
Frederik