[Talk-de] Tag für Absperr-Poller/Pfosten auf Weg

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Di Jul 1 07:41:55 UTC 2008

Hallo.

Am Dienstag, 1. Juli 2008 schrieb Thorsten Feles:
>  Aber Nur einen extra Tag für Zahnspangen, das
> brauchen wir nun auch nicht weil die ganzen Sperren dann nur noch wenige
> Spezialisten unterscheiden können und damit häufig falsch angegeben
> würden.

Sehe ich nicht so.
Man braucht natürlich nicht unterschiedliche Bauformen unterscheiden, aber ein
Tag für "lässt Fahhräder, Mofas, Rollstühle, Fußgänger und ähnliches durch"
(bollard) und eins für "lässt nur Fußgänger durch" finde ich sehr wichtig zu
unterscheiden.

Immerhin ist z.B. durch highway=footway nicht gesagt, ob dort Rollstuhlfahrer
lang können/dürfen oder nicht. Mit den genannten Barrieren ist es wohl oft
schwer.

Gruß, Bernd

--
Ich entscheide, wen ich lese, und Du entscheidest, was wichtiger ist:
Von möglichst vielen gelesen zu werden oder ein Pseudonym zu benutzen