[Talk-de] Tag für Absperr-Poller/Pfosten auf Weg

Thorsten Feles onelist at gsmnetze.de
Di Jul 1 06:06:19 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:

> Dann hab ich jetzt nicht verstanden, was ein "bollard" sein soll...
>
> Ich kenne zweierlei Dinge:
> 1. Die Pfosten in der Erde, die z.B. oftmals einen Marktplatz oder eine
> Fußgängerzone umranden und wo links und Rechts davon ca. 1,5 Meter Platz ist.
> Die sollen zweispurigen Verkehr draußen halten.
> Beispiel: http://bernd.schokokeks.org/files/osm/poller.jpg
>
> 2. Diese versetzt hintereinander angebrachten Stangen-Konstrukte, die den
> Fußgänger dazu bringen, Slalom zu laufen. Die sollen Fahrräder draußen
> halten.
> [...]

Ganz Deiner Meinung, Poller (bollards) sind diese Knüppel die die Autos
fern halten sollen. Nur was macht man mit diesen "Zahnspangen" ? Gates
sind das auch nicht. Die würde ich als Tore oder Schranken definieren,
sind also auch zu öffnen. Aber Nur einen extra Tag für Zahnspangen, das
brauchen wir nun auch nicht weil die ganzen Sperren dann nur noch wenige
Spezialisten unterscheiden können und damit häufig falsch angegeben
würden. Ein Vorschlag könnte sein: bollard + bicycle = no. Oder auch was
neues wie gate + closed = yes.

Gruß Thorsten