[Talk-de] denomination:evangelical vs. protestant

Kevin Price kp at kevin-price.de
Do Jul 3 19:18:43 UTC 2008

Hey Sven,

http://www.kevin-price.de/9299f60f32ec70289f94cb728e194d08/DSC00204.JPG

> Zurücjk zum Thema OSM. Es geht hier bekanntlich um eine Landkarte.
> Eigentlich halte ich daher denomination fast schon für überflüssig,
> aber wenn das schon spezifiziert wird dann doch Bitteschön wenigstens
> halbwegs richtig. Und da ist "protestant" allemal besser als
> "evangelical".

Ich glaube, wer eine Kirche sucht, dem ist ganz und gar nicht egal, um
was für eine Kirche es sich handelt. Die meisten Kirchgänger, die z.B.
ein Wochenende in einer fremden Stadt verbringen, präferieren deutlich
ein Gotteshaus mit Gemeinde der eigenen Glaubensrichtung. Oder meinst Du
wirklich, viele Presbyterianer würden sich trotzdem wohlfühlen, wenn sie
versehentlich bei den Jesus Freaks gelandet sind um ihre Messe zu feiern?

"Beide sind Protestanten" mag stimmen, ist aber nicht hilfreich.

Das ist der Grund, warum der Name der Religionsgemeinschaft außen
angeschlagen ist, und warum ich sie unserem Projekt nicht vorenthalten
mag, und Euch empfehle, falls bekannt die Glaubensrichtung mit
einzutragen, statt einfach nur eine grobschlächtige Klassifizierung.

MfG
--
Kevin Price
http://www.kevin-price.de/