[Talk-de] religion Auswahl für Cemetery ond graveyard

Kevin Price kp at kevin-price.de
Do Jul 3 20:09:56 UTC 2008

Moin,

Christoph Eckert schrieb:
> aber sind das nicht mehr oder minder historische Relikte? Jede Gemeinde muss
> einen Friedhof zur Verfügung stellen, und es ist doch heute nicht mehr so
> dass Anhänger des falschen Glaubens vor den Stadttoren verscharrt werden,
> oder?

Ich weiß gar nicht, ob man nur als Katholik auf dem katholischen
Friedhof begraben werden darf, versuche es vielleicht gelegentlich
herauszufinden. Es ist aber nicht sonderlich relevant: Für die
Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften bleibt es trotzdem möglich,
unter geweihte Erde zu kommen, aber sie würden einen Friedhof ihrer
eigenen Gemeinschaft etwas weiter entfernt vorfinden, z.B. im
Nachbardorf. Vielleicht müßte ein Jude sogar in die nächstgrößere Stadt
-- das ist doch keine Schande.

> Ich kann die Religion zu den Friedhöfen dazupacken, allerdings möchte ich
> gerne vermeiden dass sich dabei irgendwer auf den Schlips getreten fühlt.

Wer würde sich denn auf den Schlips getreten fühlen, wenn wir eine
sowieso öffentlich bekannte Tatsache (Dieser Friedhof ist katholisch)
lediglich in unserer Datenbank festhalten?

MfG
--
Kevin Price
http://www.kevin-price.de/