[Talk-de] religion Auswahl für Cemetery ond graveyard

Christoph Eckert ce at christeck.de
Do Jul 3 20:36:12 UTC 2008

Moin,

> Wer würde sich denn auf den Schlips getreten fühlen, wenn wir eine
> sowieso öffentlich bekannte Tatsache (Dieser Friedhof ist katholisch)
> lediglich in unserer Datenbank festhalten?

ich kenne mich im Friedhofsrecht nicht aus. Die katholische Kirche kann
durchaus einen Friedhof betreiben; ich frage mich allerdings ob dann die
Gemeinde nicht einen weiteren Friedhof vorhalten müsste.

Ich fände es etwas ungemütlich wenn mir der Gemeindevertreter auf dem
Sterbebett eröffnete dass ich entweder noch schnell der Kirche beitreten oder
aber einer teuren Überführung zustimmen müsste bevor ich abdanke.

Gruß,

ce