[Talk-de] denomination:evangelical vs. protestant

Christoph Eckert ce at christeck.de
Fr Jul 4 23:44:16 UTC 2008

Moin,

> Was wir im Moment in dieser Frage zu bieten haben, ist reiner
> Kulturimperialismus, den man nicht uebertuenchen kann, indem man mal
> eben ein paar Tags uebersetzt. Ich rechne damit, dass es ueber kurz oder
> lang komplette nationale Tagging-Schemata geben wird, die keine
> 1:1-Entsprechung untereinander haben.

Restaurant ist ja auch nicht überall das gleiche. Aber: Kann man nicht anhand
des geographischen Ortes 'rausbekommen "aha diese bakery liegt in Spanien und
ist daher wahrscheintz was anderes als eine bakery in Frankreich"?

Andersrum: Ich hatte 'grad arge Probleme in Griechenland Tavernen, Kafenions,
Hotels und Studios zu mappen. Auch das sind ja schließlich etwas andere Dinge
die wir hier so kennen. Auch hier wurden wohl viele Kartenelemente von Touris
eingefügt (ganz offensichtlich Franzosen und Briten). Ansonsten hieße das
Museum nämlich Museio und nicht Musée :) .

Gruß,

ce