[Talk-de] Spur-Assistent und Richtungsangabe

Etric Celine etricceline at googlemail.com
So Jul 6 15:42:24 UTC 2008

Am Sonntag, 6. Juli 2008 17:33:28 schrieb Jonathan Schlüßler:
> Wie das Richtung Stadt x Problem gelöst werden kann, konnte ich bis
> jetzt auch noch nicht für mich beantworten. Ist aber glaub ich nicht
> ganz so einfach.

Dafür gibt es derzeit highway=motorway_junction [1].

Damit  wäre es immerhin ein leichtes auf einer Autobahn immer die
nächstgelegene Ausfahrt auf der berechneten Strecke anzugeben. Will man
nicht, dass das Navigationsgerät dauert die Namen der nächsten Ausfahrten,
sondern vielleicht nur die der nächst "wichtigeren/größeren" angibt, könnte
man zum Beispiel an dem wichtigen junction nodes ein "preferred=yes" oder so
etwas anhängen.

Navis könnten dann immer nach der nächsten Ausfahrt suchen, die mit mit so
einem Tag versehen sind. So etwas sollte ansich zum Ziel führen.

gruß
Jörg

[1] http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:highway%3Dmotorway_junction