[Talk-de] [patch] Breite von Flüssen :)

Christian Koerner misk at gmx.net
So Jul 6 17:22:51 UTC 2008

On Sat, 5 Jul 2008 17:56:18 +0000 (UTC)
Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de> wrote:

> Hallo zusammen,
>
> so, jetzt kann ich endlich teilweise das anbieten, was ich eigentlich
> schon länger haben wollte aber bisher mangels xslt Kenntnisse nicht
> realisieren konnte.
>
> Prinzipiell bin ich zwar auch kein Perl Hacker sondern meine
> Scriptsprachen sind eher Python und Tcl, aber trotzdem liegt
> mir die prozedurale Welt wohl doch besser als xslt.
>
> Langer Rede kurzer Sinn! Ich hab trotzdem für orp einen patch gebaut,
> der die Breite von Flüssen berücksichtig, wenn ein with=X Tag an den
> Weg angehängt ist. X ist die Breite des Flusses in Meter.

Wir muessen zwei Breitenangaben beruecksichtigen 'width' und
'est_width' und ich empfehle die Verwendung von
'est_width' bei geschaetzter Breite.

Ich hab dein Patch etwas modifiziert (Anhang 'orp-river-width.diff').

> Ich möchte das ganze jedoch erst ins svn einchecken wenn es jemand
> ausprobiert und für funktioniell befunden hat.

Fuer's Erste sollte es tun (ich werde mal noch 'ne Landschaft rendern
in der ich mehr Breitenangaben habe).

Grusz
    Christian