[Talk-de] Turn Restrictions

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Jul 6 23:15:54 UTC 2008

Hi,

> bei der Diskussion zu Richtungsangaben viel mir gerade ein Problem bei den
> Turn-Restrictions auf. Was ist bei einer ganz normalen Kreuzung, also
> Straße1 läuft von N nach S und Straße2 von O nach W. Beide kreuzen sich an
> Kreuzung, gehen aber beide durch Kreuzung durch.

Dann musst Du die Strassen an der Kreuzung aufteilen. Ich wuerde sogar
dazu raten, das so zu machen, dass die Relation auch ohne Auslesen des
"restriction"-Tags noch sinnvoll ist, d.h. alle beteiligten Strassen
muessen an der Kreuzung aufgeteilt sein. - Es gibt aber auch ein al-
ternatives Konzept, bei dem Du den jeweils naechsten Node einer Strasse
noch dazunimmst, um zu sagen, was Du genau meinst.

Bye
Frederik