[Talk-de] highway/secondary innerorts vs. ausserorts

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jul 7 15:13:56 UTC 2008

Sven Felix Oberquelle <neo102 at gmx.de> wrote:

> Wie sollte man eigentlich bei highway/secondary ne unterscheidung
> zwischen innerorts und ausserorts machen?

Keine! Von Maxspeed und Name jetzt mal abgesehen.

> Das ist ja gerade für routing nicht ganz unwichtig, weil innerorts
> normalerweise ne Geschwindikeitsbeschränkung von 50 km/h gilt und
> ausserorts von 100km/h.

Eben. Einfach separatete Weg anlegen. Selbes ref tag, maxspeed verschieden.

> Man könnte natürlich die entsprecheden maxspeed tags jeweils setzten,
> aber das halte ich nicht für so sinnvoll, da ich der Meinung bin, man
> sollte die Tags nur setzen, wenn sie vom Standart abweichen.

s/Standart/Standard

> Meiner Meinung nach müsste man die Grenzen des Ortes irgendwie
> kennzeichnen, nur wie?

Man muss ja den Weg meist schon deshalb auftrennen weil inerorts
normalerweise ein Name dranhängt, den man außerhalb nicht hat.

Sven

--
Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety (Benjamin Franklin)