[Talk-de] Grüne Flächen in der Stadt

Fabian -Patzi- Patzke openstreetmap at patzi.de
Di Jul 8 09:55:24 UTC 2008

Marc Schütz schrieb:
> Ich glaub das landuse=grass bezieht sich nicht auf normale Wiesen, sondern schon auf innerstädtische Grasflächen (z.B. im Kreisverkehr etc.). WIMRE ist das landuse=green dann als Erweiterung dazu entstanden, damit man auch Bereiche mit Gebüsch darauf darstellen kann.
>
> Grüße, Marc

Moin,
dazu gibt es auch ein noch im Draft befindliches Proposal:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Misc._urban_open_space
Wäre schön, wenn sich daran einige mal beteiligen können. Vorgeschlagen
wird das Tag landuse=grass, ich persönlich finde die Version
landuse=green sinnvoller, weil man es dann für alle möglich
innerörtlichen Flächen mit Bewuchs anwenden kann.
Ich fände dieses Tag sehr sinnvoll, da momentan falsche Tags wie
leisure=park oder das komische village_green genutzt werden um z.B.
Verkehrsinseln zu begrünen.
Also schaut mal drüber und gibt eure Meinung dazu ab.
Grüße,
Patzi