[Talk-de] Neulingsfrage: Menorca verschwindet

Guido Arnold watsolldat at googlemail.com
Di Jul 8 15:40:42 UTC 2008

Hallo,

Am 08.07.08 schrieb Raphael Studer <studerap at gmail.com>:

> Schau dir die Küstenlinie von Menorca etwas genauer an. Möglicherweise
> ist die nicht schön geschlossen oder hat sonstige Fehler.
> Der Osmarender hat auch so seine Mühe damit..

Hm, habe mal grob nach Lücken gesucht, aber keine gefunden. Auch wenn
die Küstenlinie markiert ist, sehe ich keine Bereiche, die nicht gelb
hervorgehoben sind. Es kann also höchstens eine Lücke sein, oder?

Wenn ich die Eigenschaften der Küstenlinie mit der Mallorcas
vergleiche, fällt mir die unterschiedliche "Laufrichtung" auf. Während
es bei Mallorca ein gerader Pfeil nach rechts unten ist, sind es bei
Menorca drei gegen den Uhrzeigersinn gerichtete Pfeile, die einen
Kreis bilden.

Ich habe dann im Wiki den Artikel "coastline" überflogen und gelernt,
dass Küsten aus mehreren Abschnitten bestehen sollten. Also habe ich
angefangen die Küste an ein paar Stellen zu zerschneiden. Allerdings
ist soeben die Verbindung zum Server unterbrochen worden und ich weiß
nicht was ich angerichtet habe.

Ich werde entweder heute Abend oder morgen nachsehen was daraus geworden ist.

Grüße,

Guido