[Talk-de] Frage zu Lizenz-Vereinbarung mit WMS-Anbietern

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Sa Jul 12 12:40:05 UTC 2008

Hallo Hatto,

Hatto von Hatzfeld schrieb:
> Man müsste also über eine höhere Ebene (Ministerien, Politik?) gehen.
> Irgendwelche Ideen?

Tiefensee ist in ein paar Minuten hier in Dortmund und weiht eine
neue Straße ein ... wenn ich den nächsten Bus nehme, schaffe ich
es noch!

[...]

Ich habe vor einigen Wochen meine Heimatstadt angeschrieben, dass
ich die Stadt in den Semesterferien systematisch in OSM eintragen
will.

Ich habe freundlich um Unterstützung gegeben, z.B. Überlassung
des amtlichen Straßenverzeichnisses oder irgendwelchen (alten)
Katastern.

Bis heute kam keine Rückantwort.

Da die Planung nun konkret wird, habe ich mich mal mit der Presse
in Verbindung gesetzt - 5 Minuten später kam eine Rückantwort,
dass die unbedingt über mein Vorhaben berichten wollen. OSM kommt
also wieder einmal in die Zeitung.

Ich werde dort auf jeden Fall erwähnen, dass die Kommune sich
dazu nicht geäußert hätte, was ich sehr bedauern würde.

Grüße
Tobias