[Talk-de] Kartieren von Parkwegen etc.

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Sa Jul 12 14:05:23 UTC 2008

Hallo.

Am Samstag, 12. Juli 2008 schrieb Hatto von Hatzfeld:
> Immerhin 567-mal gibt es das Tag "bridleway" in germany.osm.
> Ein Beispiel:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.46842&lon=6.50882&zoom=16

Da das weit weg von meiner Heimat ist, kann ich das nicht beurteilen.

Zu den 567 Reitwegen glaube ich irgendwie, dass da jemand in vielen Fällen
nach der Masche vorging: Es dürfen Fußgänger, Radfahrer und Reiter da lang,
also Briddleway.

Meine Aussage bezog sich auf spezielle ausgewiesen Reit-Wege, da in D die
rechtliche Lage (afaik) so ist, dass Reiter genau dort reiten dürfen, wo der
Weg befestigt und mind. 3 Meter breit ist. Das trifft auf die meisten
besseren Waldwege zu, daher gibt es schon eher selten ausgewiesene Reit-Wege.

Aber gut, das war ja nur ein Detail. In England sollte es deutlich mehr
derartige Wege geben.

Gruß, Bernd

--
There are no significant bugs in our released software that any
significant number of users want fixed.  -  Bill Gates