[Talk-de] Frage zu Radweg (mit PNG-Beispiel)

Joerg Fischer osm2007 at jfis.de
Mo Jul 14 05:53:35 UTC 2008

Am Sonntag, 13. Juli 2008 schrieb Tobias Wendorff:

> Ich habe das Ganze etwas übertrieben dargestellt.
> Der Radweg (rot) verläuft zunächst auf der Straße (gelb), geht
> dann an der Kreuzung neben die Straße und ein paar Meter nach
> der Kreuzung wieder auf die Straße.
>
> Wie wird das genau dargestellt?

cycleway=lane oder cycleway=track (siehe Wiki) an der Straße, als
Extraweg highway=cycleway dort, wo er die Straße verläßt.

Wenn das nur ein kurzes Stück, paar hundert Meter, so ist, würde ich da
keine Extrawurst braten. IMHO sind das, solange die Karte im ländlichen
Bereich weiße Flecken von 20x30km Größe hat, Peanuts.

Jörg