[Talk-de] private Straßen im Osmarender

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jul 14 12:41:28 UTC 2008

Bernd Wurst schrieb:
> Naja, was ist schon "offiziell"? ;-)

"offiziell" ist das, was alle Leute und nicht nur die "Entwickler"
sehen. Sagen wir halt "öffentlich".

> Das, was du direkt beim Aufruf von www.openstreetmap.org siehst, ist das
> Mapnik-Rendering. Etwas schlichter, mehr auf Ästhetik getrimmt, dafür weitaus
> weniger Details.

Ja, aber dazu müsste es doch irgendwo ein Rulefile geben?

> Dass Osmarender-Ergebnisse auch für jeden einsehbar sind, widerspricht ja
> nicht meiner oben gegebenen Einschätzung. Ich meine auch
> nicht "ausschließlich als Werkzeug".

Ich möchte gerne meine Karten so sehen, wie sie nachher jeder
sieht. Das ärgert mich ein wenig.

> Das willst du nicht.
> Man kann Mapnik nicht "einfach so" selbst laufen lassen. Es geht, keine Frage,
> wir reden ja von freier Software. Aber nein, du willst das nicht. :)

Siehe oben, das Rulefile ist interessant.

Grüße
Tobias