[Talk-de] Für landuse Knoten von Strassen verwenden?

Christoph Eckert ce at christeck.de
Mo Jul 14 22:46:27 UTC 2008

Moin,

> Wie Frederik Ramm schon schrieb gibt es noch keine Konvention.
> Allerdings halte ich es im Gegensatz zu ihm doch für wichtig dass man
> möglichst viele Meinungen _und_ Begründungen hört. Nur so wird sich
> irgendwann mal das beste System durchsetzen.

korrekt. Nur: Wenn alle warten welches System sich durchsetzt kommen wir nicht
von der Stelle. Für meinen Teil gilt also: Erstmal mappen, die Fragen kann
ich hinterher stellen.

[...]

> Also praktisch wie bei den Flüssen. Dort hat die Wasserfläche eine
> eigene Fläche, und an beiden Ufern fängt Landfläche an. Zusätzlich liegt
> mitten im Fluss noch ein 'waterway'.

Korrekt; ich bin mir sehr sicher dass bald ein Asphaltküsser[tm] zu uns stoßen
wird der alle Straßentrassen als Flächen eintragen wird. Bis dahin macht es
aber am besten jeder wie er es für richtig hält, siehe oben. Denn wir wissen
noch nicht wie das mal werden wird.

Beste Grüße,

ce