[Talk-de] Brainstorming zum OpenRouteService

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Di Jul 15 10:30:28 UTC 2008

Am Dienstag 15 Juli 2008 schrieb Bernd Wurst:
> Hallo.

> Hm. Meist ist die B-Nummer aber prominenter als der Straßenname, IMHO.

wenn sie angegeben ist, schon. ist sie aber in der realitaet nicht immer.

> Hm. Ich bin zwar ein Landei und bekomme in der Stadt eh schnell Panik. Aber
> wenn mal die Ausschildreung der Bundesstraßen nicht mehr eindeutig ist,
> dann hab ich nicht mehr die Ruhe, nach Straßennamen zu gucken. ;-)

in so einem fall kuck ich eigentlich nach allem, was mir irgendwie den
richtigen weg bestaetigen oder zeigen kann. und manchmal sind das auch
strassennamen. ;-)

> Beispiel:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=49.00511&lon=9.50107&zoom=17
>
> Da fahren wohl täglich ganz viele Leute falsch weil man das kaum mit
> bekommt, dass die B 14 da abgeht. :)

ich weiss jetzt nicht, wie das ganze vor ort aussieht, drum kann ich dazu nix
sagen. aber ich hab's durchaus schon ein paarmal erlebt, dass die nicht
gekennzeichnete bundesstrasse nicht die offensichtlich groessere strasse
war...

waere eine moeglichkeit, ja.