[Talk-de] Briefkästen (war Re: Kieser Training ist jetzt in OSM eingetragen)

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jul 18 21:01:06 UTC 2008

Sven Grüner schrieb:
> Das mit den Häusern war mir bekannt. Aber bist du sicher das die auch
> ihre Briefkästen-Koords verscherbeln? An wen den und sind die so
> phantasielos, dass sie nicht darauf kommen, das eine bessere Bekanntheit
> (Suchbarkeit) der Standorte ihren Umsatz fördert?

Kommerzielle Online-Kartenanbieter würden sicherlich gerne eine Funktion
einbauen, mit der nach Briefkästen in der Umgebung gesucht werden kann.

> Für mich müssten es gar keine Koordinaten sein. Eine Adressliste würde
> hier (und wohl in vielen anderen gut erfassten Städten) vollkommen
> genügen um die letzten Kästen in ihren Verstecken zu entdecken.

Sind nicht die Verteilzentren für die Abholung der Post zuständig?
In Werl (da, wo ich mappe) steht eines der größten NRWs.

> Man hört immer, dass schon irgendwann mal irgendwie gefragt wurde. Weiß
> dazu jemand genaues oder ist das eine urban legend?

Vermutlich gab es nie eine Rückantwort ... die Post hat ja nix zu
verlieren :-(