[Talk-de] Für landuse Knoten von Strassen verwenden?

Garry GarryD2 at gmx.de
Sa Jul 19 00:01:02 UTC 2008

Simon Kokolakis schrieb:

> Wenn du die Straßen mit der landuse=residential Fläche überdeckst, würde
> es ja bedeuten, dass die Straße als Wohnfläche benutzt wird. Dies ist

Naja, wenn Du die Strassen von den landuse=residential Flächen ausnehmen
willst hast Du viel zu tun.
Imv Moment wäre mir das zu übergenau und ich sehe keine Anwendung für
die das Sinn macht.
Gestern beim Karlsruher OSM-Treffen hatten wir die Diskussion bzgl.
Waldgebiete an Strassen auftrennen.
Da macht es durchaus Sinn um keine zu grossen, schlecht handhabbare
Flächen zu bekommen.
Aber wenn Du das im Wohngebiet machst musst Du streng genommen auch die
Gartenflächen ausnehmen
und dann bist Du quasi bei den Gebäuden...

Garry