[Talk-de] Harz geklaut

Andreas Titz erddaten at fahrrad.streckenfun.de
Sa Jul 19 11:12:22 UTC 2008

Frederik Ramm wrote:

> Es spricht sehr viel dafuer, diese Relation dann auch aufzuteilen. Es
> ist fuer die allermeisten Anwendungen relativ wurscht, ob es jetzt eine
> Relation "d11 nord" und eine "d11 sued" gibt oder ob alles in einer
> steckt.

Hier würde es sich sogar anbieten, statt des "D11 nord" eine Relation
"Radfernweg Berlin-Kopenhagen" (B-KO) zu erstellen[*] und diese als
Member in die Relation "D11" zu packen. Ich habe erst durch OSM bemerkt,
dass es den D11 überhaupt gibt, obwohl ich diesen Weg schon von Berlin
bis Rostock komplett gefahren bin. Dort ist aber nur Berlin-Kopenhagen
ausgeschildert.

Gruß Andreas

[*]Diese Relation gibt es sogar schon. Nur müssten die entsprechenden
Ways aus dem "D11" wieder rausgelöscht werden, was ich bei Gelegenheit
mal tun kann, sofern mir niemand zuvorkommt.