[Talk-de] [tagging] RFC: Im Bau befindliche Objekte, nicht mehr genutzte Objekte

Tordanik osm at tobias-knerr.de
So Jul 20 21:27:43 UTC 2008

Garry schrieb:
> Steht "preserved" für geplant? Ansonsten sollte das unbedingt mit
> berücksichtigt werden.

„preserved“ = „konserviert“. Das Objekt ist also nicht mehr wirklich in
Benutzung im Sinne des ursprünglichen Zwecks; es wird aber nicht
abgerissen, sondern aktiv vor dem Verfall bewahrt, etwa aus historischem
oder touristischem Interesse. Hab ich in dieser Form von railway übernommen.

Für „geplant“ ist zwar noch nichts vorgesehen. Es spricht aber vom
Konzept her absolut nichts dagegen, da ein „status=planned“ zu nehmen.
Für das derzeitige Proposal habe ich mich halt lediglich auf Werte
beschränkt, die in irgendeiner Form schon existieren, um die
Entscheidung über Tagging-Struktur (da scheint es ja sehr wohl
Diskussionsbedarf zu geben, wenn ich mir die ML so ansehe) und die
Einführung neuer Werte getrennt zu halten.

Tordanik