[Talk-de] [tagging] RFC: Im Bau befindliche Objekte, nicht mehr genutzte Objekte

Tordanik osm at tobias-knerr.de
So Jul 20 21:43:53 UTC 2008

Hallo,

> Ein im Bau befindliches Atomkraftwerk ist fuer mich in ERSTER Linie eine
> Baustelle (auf der uebrigens ein AKW gebaut wird). Es ist fuer mich
> NICHT in erster Linie ein AKW (das sich uebrigens noch im Bau befindet).
>
> Daher faende ich es zutreffender, das ganze als Baustelle zu taggen, und
> evtl. eine Zusatzinfo dazu, was eigentlich gebaut wird, dranzuhaengen.

Deinen konzeptionellen Einwand verstehe ich voll und ganz.

Ich bin die Fragestellung eben von folgendem Ausgangspunkt her angegangen:
1. Man sollte im Bau befindliche, aufgegebene etc. Versionen von _jedem_
Objekt, das wir in OSM taggen können, eintragen können, auch wenn man
Zusatztags hat (wie power_source=nuclear).
2. Dies sollte für jedes Objekt in gleicher Weise möglich sein, alles
andere erhöht den Lern- und Dokumentationsaufwand.

Gerade Punkt 1 kann eben am einfachsten gelöst werden, wenn man einfach
eine zusätzliche Information zu den bestehenden hinzufügt und wird
(ebenso wie 2) von den bisherigen highway- und railway-spezifischen
Ansätzen nicht geleistet.

Hast du einen speziellen Gegenvorschlag?

Tordanik