[Talk-de] [tagging] RFC: Im Bau befindliche Objekte, nicht mehr genutzte Objekte

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Jul 21 06:39:51 UTC 2008

Hi,

> Der Vorschlag ist nicht rückwärtskompatibel.  Also bitte zunächst erst
> einmal zurückstellen.

Mit der Aussage bringt mich Karl ziemlich in die Bredouille. Ich finde
das Proposal zwar auch nicht prickelnd, aber Rueckwaertskompatibilitaet
ist eine der groessten Quellen von Bullshit in der Programmierung. Wenn
man eine bessere Loesung mit dem Argument ablehnt, dass sie zur schlech-
teren Loesung nicht kompatibel ist, kommt man nicht weit!

Bloss weil 100 Baustellen schon nach altem Schema getaggt sind, heisst
das doch nicht, dass sich jemand nicht ein komplett neues (und seiner
Ansicht nach besseres) Schema fuer Baustellen ausdenken darf. Es
spricht auch nichts dagegen, mehrere Arten von Baustellen gleichzeitig
in der Datenbank zu haben, "alte" und "neue".

Bye
Frederik