[Talk-de] ?Amtl. Bebauungspläne (PDF) in josm laden?

Sven Grüner sven at schunterscouts.de
Mi Jul 23 08:33:22 UTC 2008

Sven Geggus schrieb:
> Zunächst müsste ich aus dem PDF das Bild extrahieren und dann dieses Bild
> georeferenzieren. Was nimmt man denn da um ein integriertes Rasterbild in
> korrekter Auflösung aus einem PDF zu extrahieren?

Ich verwende dafür immer pdfimages aus dem xpdf-paket:
http://linuxcommand.org/man_pages/pdfimages1.html
Das soll ja von toppler oder so abgelöst worden sein, habe es aber noch
nicht probiert.

Gimp hat ebenfalls einen brauchbaren pdf-Import, da muss man aber selber
entscheiden welche Auflösung das hätte, während obiges Prog das
automatisch macht.

Grüße, Sven