[Talk-de] Amtl. Bebauungspl?ne (PDF) in josm laden?

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Jul 23 09:29:42 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 23 Jul 2008 08:31:28 +0200 (CEST)
> Von: "Dirk Stöcker" <openstreetmap at dstoecker.de>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] Amtl. Bebauungspl?ne (PDF) in josm laden?

> Ich bin dafür Inselkarten[1] wieder einzuführen. Das waren noch Zeiten.

Oder die Version für den modernen Rechnernutzer: Die Inselkarte, die sich
dynamisch anpasst.

Ich verwende normalerweise keine klassische Projektion, sondern ich rechne
für Entfernungen und Winkel direkt auf der Kugel und für die Darstellung mit
einer 'Inselprojektion' die anhand des Verhältnisses in der Bildmitte
eine lokale Abbildung rechnet. Weil ich danach auf Meter normiere (ich will
Straßen angenähert in der realen Breite darstellen), ist da eine Vorgabe mit
Metern eigentlich ganz gut abzubilden. Bei diesen Kartenauflösungen ist
der Fehler sowieso vernachlässigbar.

Eignet sich ganz gut für dynamische Abbildungen mit Vektordarstellung, aber
man könnte es auch fürs Kacheln anwenden. Dabei ist dann eben jede Kachel
eine Insel ;)
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196