[Talk-de] Grenze zwischen Heidelberg und Karlsruhe

Tim 'avatar' Bartel openstreetmap at computerkultur.org
Mi Jul 23 12:58:04 UTC 2008

Hi,

2008/7/23 Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> /me too
>
> Laut JOSM wurde das vom user "mikes" importiert und mit
>  created_by=boundary.pl
>  source=GADM
> versehen.
> Ich tippe bei GADM mal auf http://biogeo.berkeley.edu/gadm/ und bin doch sehr
> verwirrt. Dort gibt es die Daten unter CC-by-nc-sa und das verträgt sich doch
> gar nicht mit CC-by-sa.
>
> Weiß jemand was dazu? Die Grenzen scheinen bei mir hier zwar nicht wirklich
> falsch zu sein aber schon sehr arg grob...

Siehe passend dazu auch:

08:19 < xxxx> http://openstreetmap.org/?lat=49.16983&lon=8.38354&zoom=13&layers=0B0FTF
08:19 < xxxx> was ist die rote linie im rhein?
08:20 < xxxx> also die grenze bw/pfalz verläuft sicher nicht so schief
08:20 < xxxx> und sonst wüsste ich nix, was man da evtl
reininterpretieren könnte
[...]
08:25 < xxxx> also die linie läuft durch seen, ald und rhein... mittendruch
08:25 < xxxx> gibt für mich keinen sinn
[...]
08:26 < avatar> ist die grenze. kreiert von boundary.pl
08:27 < xxxx> oO
08:27 < xxxx> die verläuft iirc genau in der mitte vom rhein
08:27 < xxxx> also irgendwas stimmt da dann nicht
08:28 < xxxx> irgendwo im norden von dem gebiet geht sie dann nach
osten rüber... müsste ich aber nachsehen
08:28 < avatar> da passieren eh ganz seltsame sachen mit, wenn man mal
was nach sueden scrollt
08:38 < yyyy> also das was dieses boundary.pl da erzeugt hat ist
zimlich komisch. die zacken und sprünge die das teil m,ach sind in der
realität so mit sicherheit nicht

Tschüss, Tim.

--
http://wikipedistik.de