[Talk-de] OpenGeoDB-Import

Stefan Neufeind openstreetmap at stefan-neufeind.de
Mi Jul 23 14:21:06 UTC 2008

Tobias Wendorff wrote:
> Hallo,

> Soweit ich weiß, gab es doch Lizenzkonflikte? Darf die Datenbank doch
> importiert werden?

Ein Abgleich (wenn wir nicht von plumpem übernehmen von Daten sprechen)
sollte doch aber okay sein, oder? Abweichungen müssten ja eh händisch
validiert und ggf. vor Ort nochmal gechecked werden. Buchstabendreher
o.ä. sollte man damit ggf. finden und händisch fixen können. (Für meine
Begriffe wäre das kein "abgeleitetes" Werk, da man nicht einfach Daten
übernimmt.)

   Stefan