[Talk-de] Wanderwege-Netz: Neue Rubrik im WikiProject Germany

qbert biker qbert1 at gmx.de
Mi Jul 23 14:45:39 UTC 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 23 Jul 2008 13:07:59 +0000 (UTC)
> Von: Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-de] Wanderwege-Netz: Neue Rubrik im WikiProject Germany

> dafür
>
> Breite Wege sind keine Pfade (path) sodern eben Fel-d und Waldwege
> (track).

Einspruch ;)

wie letztens schon mal jemand treffend beschrieben hat, sind tracks
typischerweise die Dinger, auf denen man mitn Trecker langfährt:

"roads for agricultural use, gravel roads in the forest etc.;"

Liest sich für mich zumindest so.

Es gibt jedoch viele Wege, die sind für diese Nutzung nicht gedacht
oder zu schmal sind, aber trotzdem breiter als ein Pfad. Diese Wege haben
deshalb auch keine Reifenfurchen. Typisches Beispiel dafür sind Wege
in Parks oder gut ausgebaute Fußwege zu Sehenswürdigkeiten. Ist ja
auch nicht nur auf meinem Mist gewachsen, sondern da wo ich mich
auskenne (Münchner Gegend), machen das eigentlich alle so.

'path' verwende ich zur Zeit nicht, weil mir die Beschreibung etwas
zu nichtssagend ist:

"A non-specific or shared-use path"

Da bleibe ich bei footway, denn auf das sind die Attribute ja auch
anwendbar.

Grüße Hubert

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03