[Talk-de] pathtype? grades für Fußwege (was: Wanderwege-Netz: Neue Rubrik im WikiProject Germany)

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Mi Jul 23 23:49:41 UTC 2008

qbert biker schrieb:

> Es gibt jedoch viele Wege, die sind für diese Nutzung nicht gedacht
> oder zu schmal sind, aber trotzdem breiter als ein Pfad. Diese Wege haben
> deshalb auch keine Reifenfurche

> 'path' verwende ich zur Zeit nicht, weil mir die Beschreibung etwas
> zu nichtssagend ist:

Ich gestehe offen, dass ich derzeit alles solche Pfade "in der
Landschaft" auf track abbilde (tracktype grade 3-5), selbst wenn man mit
zweispurigen Fahrzeugen dort nimmer durchkäme, sondern eher ein
Motocross oder Mountainbike bräuchte.

Da zumindst die meisten Trampelpfade im Wald auch dann und wann wieder
zum Holzrücken eingesetzt werden ist es auch nicht völlig falsch. ;-)

BTW: Wie tagt man Wildwechsel? Manche sind wirklich eindrucksvolle
"Autobahnen" denen man gerade im Sommer problemlos folgen kann.

(Und um dem parallelen Humor-Thread auch was zu liefern, den ältliche
Kalauer: "Wildwechsel erkennt man daran, dass dort kein Müll herumfliegt")

-jha-