[Talk-de] OpenGeoDB-Import

Frederik Ramm frederik at remote.org
Do Jul 24 00:34:19 UTC 2008

Hi,

> Langer Rede kurzer Sinn: ich würde neben den Einwohnerzahlen durchaus
> auch administrative Funktionen bei der Entscheidung berücksichtigen,
> welcher Name auftaucht, wenn es eng wird.

Gab's mal ewige Diskussionen auf talk zu - uralte selbstaendige
1000-Seelen-Gemeinde mit langer Geschichte, oder 100 Kilometer
nebenan eine Vorstadt mit einem Kunstnamen, die technisch gesehen
eigene Stadt mit 50k EW war, aber niemand als solche wahrnahm.

Ich gehe aber davon aus, dass es praktisch unmoeglich sein wird, das
in brauchbarer Form zu mappen (Edit-Wars ahoi!) und wuerde daher
wohl einfach in Kauf nehmen, dass man manchmal doch noch manuell
eingreifen muss.

Bye
Frederik