[Talk-de] tracktype oder surface für highway=residential

Christian Becker christian at dabecka.de
Fr Jul 25 12:00:20 UTC 2008

Ich habe die letzten Tage meinen kompletten Wohnort kartografiert,
allerdings stecke ich bei 2 - 3 Straßen in der Zwickmühle.

Ein gutes Beispiel ist hier die Fritz-Müller-Straße:
http://openstreetmap.org/?lat=48.033209&lon=11.212815&zoom=18&layers=B00FTF

Ist innerorts und hat einen Namen, deswegen highway=residential
Sie ist allerdings nicht geteert sondern mit grobem Schotter bedeckt,
lässt sich auch angenehm befahren, keine Schlaglöcher.

Soll ich die Qualität jetz als surface=gravel oder mit tracktype=grade2
angeben?
Bei tracktype interpretiere ich, das der nur angegeben werden sollte
wenn highway=track gesetzt ist.

Das gleiche gilt wie gesagt für 2 - 3 andere Straßen von ähnlicher Qualität.

Kann mir dazu bitte jemand feedback geben, damit das dann auch richtig
genutzt werden kann?