[Talk-de] pathtype? grades für Fußwege

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Jul 26 21:15:55 UTC 2008

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> das ist übrigens auch ein guter Punkt: mappen wir für den Sommer? Ist
> ja in diesem Fall extrem abhängig von der Jahreszeit bzw. dem Klima.
> Im WInter ist es teils sowieso zugefroren, bei Trockenheit ggf.
> ausgetrocknet, ...

Wenn da ne Furt in der Karte ist und der Rhein grade kein Hochwasser
hat dann ist die halt trocken. Im Zweifelsfall besser als andersrum.

> Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass die derzeitige
> Klassifizierung von 1-5 die besten Ergebnisse für die Befahrbarkeit
> liefert

Klar doch! Ich mache das bisher immer von der Befahrbarkeit mit dem
Rad abhängig. Bei Grade 1 und Grade 2 muss ich nicht absteigen, auch
nicht, wenn es stark geregnet hat. Grade 3 kann schon grenzwertig
werden. Grade 4 und 5 sind definitiv nichts mehr für Tourenradler.

Gruss

Sven

--
"and on the third day he rebooted into Linux-1.3.84"
                                (Linus Torvalds, Easter Kernel Release 1996)