[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Jul 29 21:11:24 UTC 2008

Sven Grüner schrieb:
> Ist noch was vom Popkorn da?
>
> In meinem OSM-Weltbild sind Trunk richtig fette Straßen ohne den Status
> einer Autobahn. Das wären z.B. die so genannten Stadtautobahnen, die
> halt nicht der Bund so ausbaut sondern eine Stadt und die offiziell nur
> eine Bundesstraße oder weniger sind.
Eine Bundesstrasse  baut der Bund aus, darum ist  es eine Bundesstrasse!
Sie dienen in erster Linie dem Fernverkehr und sind (in ihrem
Sollzustand) jeweils ihrem Verkehrsaufkommen entsprechend ausgebaut.
D.h. zwischen enger Ortsdurchfahrt bis autobahnähnlichem Ausbau kann
alles auf ein und der selben Bundesstrasse alles vorkommen.

Garry