[Talk-de] Bundesstraßen als trunk?

Garry GarryD2 at gmx.de
Di Jul 29 22:07:05 UTC 2008

Frederik Ramm schrieb:
> Niemand "gehoert" ein Gebiet, jeder darf ueberall aendern, aber es gab
> in der Vergangenheit Faelle, in denen ein Gebietsfremder, gewappnet mit
> Null Ortskenntnis und lediglich irgendeiner vermeintlich
> unumstoesslichen Regel, die er irgendwo aufgeschnappt hatte
> ("grundsaetzlich keine primaries in geschlossenen Ortschaften" o.ae.,
> das hatten wir mal in Bremen), grossflaechig Daten "korrigiert" hat.
> Sowas kann leicht als Schlag ins Gesicht derjenigen ankommen, die sich
> eventuell durchaus etwas dabei gedacht hatten, in einer Stadt irgendwas
> auf bestimmte Art zu taggen.

> [...]
Kutzfristig betrachtet gebe ich Dir recht, mittel bis langfristig muss
es aber hier eine andere Lösung geben,
sonst haben wir eine Inselstaaterei und kein Gebeit ist kompatibel zu
einem anderen.
Da es keine fixen Grenzen gibt kann man auch keinen Automatismus darüber
laufen der irgenwannd das ganze
normieren könnte.
Einer der nur lokal zu Fuss oder mit dem Rad mapped kommt mit der jetztigen
Situation klar. Ich mappe aber z.B. überregional, auch im Ausland. Da
ist es unmöglich die lokalen Mapping-Gepflogenheiten
zu kennen und zu berücksichtigen.

Garry