[Talk-de] Autoren

Frederik Ramm frederik at remote.org
Di Jul 29 23:04:11 UTC 2008

Hi,

> Mit der fast brandaktuellen de/3.0 sollte das doch vom Tisch sein?

Das kann sein, aber wir haben nicht "CC-BY-SA 2.0 or later", sondern
"CC-BY-SA 2.0 exactly". Ich komme da an die Grenzen von meinem eigenen
Verstaendnis, aber ich denke, der einzelne User lizensiert die Sachen
immer noch "CC-BY-SA 2.0 exactly". Darin enthalten ist die Erlaubnis,
abgeleitete Werke unter einer "later version of this license with the
same license elements" zu veroeffentlichen; die Willenserklaerung des
Users bezieht sich aber immer ganz genau auf den 2.0-Text, und da steht
nichts von Datenbankdirektive, also kann das auch kein Re-Lizensierer
weiter abwaerts in der Kette dazudichten. Aber da begebe ich mich jetzt
schon auf duennes Eis und will lieber nicht weiter spekulieren, das
fuehrt zu relativ wenig ;-)

Bye
Frederik