[Talk-de] Bundesstra�en als trunk?

Heiko Eckenreiter heiko at eckenreiter.de
Mi Jul 30 19:47:35 UTC 2008

Hi Alexander,

>Ist für mich jede Straße, die Das Verkehrszeichen 331 hat eine
>Kraftfahrtstraße und somit highway=trunk und motorroad=yes.

Wenn man jede Kraftfahrstraße mit beiden Attributen auszeichnet könnte
man sich eines davon auch sparen. Dabei verliert man aber die
Möglichkeit, kreuzungsfreie Straßen, die nicht Kraftfahrstraße sind, zu
beschreiben. Kraftfahrstraßen mit und ohne Kreuzungen wären auch nicht
zu unterscheiden.
Wenn man trunk nur für kreuzungsfreie Straßen jeglicher Klassifikation
benutzt und Kraftfahrstraßen mit motorroad=yes auszeichnet, bzw. diese
Tags in Kombination benutzt, kann man alle Möglichkeiten darstellen und
verliert keine Information.

Grüße,
Heiko
--