[Talk-de] Ablauf und Vorschlag Musteranschreiben für Straßenverzeichnis (war: Straßenverzeichnis bekommen (war Re: BETA: Statistik Buchholz in der Nordheide))

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Do Jul 31 05:44:12 UTC 2008

Am Mittwoch, 30. Juli 2008 15:14 schrieb Christian Becker:
> Danke, für das Lob :)
>
> In welchen Artikel soll ichs haun oder soll ich nen neuen erstellen?
> Ich hab noch nie nen Wiki Eintrag erstellt und mir fällt jetz auch
> keiner ein wo er reinpassen würde.

Dann hast du:

http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Straßenverzeichnis

nicht gefunden, oder? (okay den gabs auch gestern noch gar nicht ;-))

> Wie siehts jetz eigentlich noch mit der Veröffentlichung der Liste aus,
> is das schon geklärt ob wirs dürfen oder nich?
> Die auf der Gemeinde konnte mir keine Antwort geben.

Schade, denn die haben ja das "Urheberrecht" (oder Datenbank recht?) darauf.
Wozu haben Sie dir es denn gegeben, wenn nicht damit du es für OSM
veröffentlichst?

Frag doch einfach noch mal nach, ob sie etwas dagegen haben, und ob das
Verzeichnis geschützt ist.

Gruß
Sven