[Talk-de] TAH langsam

Dirk-Lüder Kreie osm-list at deelkar.net
Do Jul 31 17:56:44 UTC 2008

Doru Julian Bugariu schrieb:
> spaetz schrieb:

> Die Seite nur von "Admins" editierbar machen, damit nicht jeder Depp da
> rumfuhrwerken kann? Du siehst ja wozu das fuehrt: wichtige Informationen
> kommen nicht mehr an. Vielleicht kann man die Seite ja auch automatisch
> generieren lassen?

http://munin.openstreetmap.org gibt einen guten Überblick über die
Situation auf diversen Servern.

> Nein, was Du meinst, nennt sich Panik. Hier sind manche
> verstaendlicherweise wegen der "Informationspolitik" (ich nenne sie
> jetzt einfach mal so) einfach nur negativ ueberrascht oder sogar sauer.
> Ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Ich kenne das Gefühl, aber anstatt zu maulen, bin ich bei t at h
eingestiegen und habe etwas beigetragen.

> In den englischen listen war ja auch nichts zu lesen. Weder in dev noch
> in talk. Und auf der Status-Seite (wie ich verstanden habe) auch nicht
> lange. Und ja, wenn was wichtiges ansteht, erwarte ich einfach, dass es
> mir "in den Allerwertesten gepustet wird".

Und wenn wieder jeder Status in die Mailinglisten gepostet wird heist's
wieder "zu viel Traffic"

> Wenn es zu einer "kollektiven Massenmaulerei" kommt, ist vorher schon
> etwas schief gelaufen. Sonst wuerde es nur vereinzelte Stimmen geben.

Wenn es dich stört, kann ich dich gerne zum offiziellen Sprecher für
talk-de, was sämtliche Änderungen im Bereich osmarender und tilesAtHome
betrifft ernnenen. Deine Ansprechpartner wären dann crschmidt, spaetz,
Etienne, Frederik Ramm, OJW, und meine Person.

> Ich zaehle mich zwar zur "vernuenftigen Mehrheit", fuehle mich durch die
> mail aber trotzdem angepoebelt: die Verwendung von Begriffen wie
> "vernuenftigen Mehrheit", "in den Allerwertesten pusten" sowie
> "kollektiven Massenmaulerei" erweckt bei mir eher den Eindruck von "ihr
> seid alle doof und ihr solltet lieber euer Mund halten und weitermappen,
> denn wir sind die besten und werden das schon regeln."

Wir sind notgedrungen die Besten, denn wir sind die Einzigen, die
überhaupt was für dieses Teilprojekt tun.

Und "doof" verhalten sich hier nur diejenigen, die den Engagierten
angebliche Verfehlungen vorhalten.

Und nein, ich habe werder Zeit noch Lust zweimal pro Woche das komplette
TilesAtHome-Projekt von neuem zu erklären.

--

Dirk-Lüder "Deelkar" Kreie
Bremen - 53.0952°N 8.8652°E