[Talk-de] bitte cool bleiben

Kevin Price kp at kevin-price.de
Do Jul 31 05:59:04 UTC 2008

Guten Morgen!

FreeWorld schrieb:
[...]
FACK.

Ich muß zugeben, gelegentlich Flamewars zu Unterhaltungszwecken zu
lesen. Einige Aussagen oder ganze Postings sind so absurd, daß man erst
gar nicht vermutet, daß die Autoren sie vielleicht ernst meinen könnten.
Ich kann jedenfalls immer wieder herzlich darüber lachen. :-) Matthau
und Lemmon könnten es manchmal kaum besser hinkriegen.

> Nehmt auch nicht alles so unglaublich ernst (ich glaub das ist ne
> Eigenart der Deutschen).

Richtig: Ich glaube fast, wer nicht richtig nörgeln und meckern kann,
der ist kein "richtiger Deutscher". Es gehört zum Leben der meisten
Deutschen dazu, über alles mögliche zu meckern, egal ob sie selber
Einfluß darauf haben oder nicht. Meine Mitmenschen schimpfen täglich
darüber, daß das Wetter zu heiß ist, oder wenn es regnet, dann schimpfen
sie stattdessen darüber, daß es regnet. Ich erwähne dann gelegentlich,
daß Regen lebensnotwendig sei, und daher etwas Gutes. Dann überlegen sie
kurz, und als nächstes schimpfen sie darüber, daß es aber jedenfalls zu
viel des Guten sei...nicht auszuhalten, daß es dauernd regnen muß... ;-)
Acuh schimpfen sie über Sachen, die sie einfach selbst verbessern
könnten. Aber nein, stattdessen schimpfen ist besser ;-)

> In meiner MappingCommunity vor Ort wissen wir sehr wohl über die
> Schwächen und Fehler von OSM Bescheid, aber das dient irgendwie mehr der
> Erheiterung und des eigenen auf die Schippe nehmens. Letztlich kommen
> aber doch, wie ich finde, qualitativ hochwertige Sachen raus.

Ihr gehört anscheinend zu den Leuten, die fast allem etwas Gutes
abgewinnen können. Das ist eine sehr hilfreiche Eigenschaft, die manchen
fehlt. Es ist aber gut daß nicht alle so sind: Wo bliebe sonst der
Spaß, diejenigen, die sich hier und anderswo zum Troll machen, herzlich
und laut auszulachen. :-)

Viele Grüße

Kevin Price

P.S.: Wer jetzt darüber schimpfen möchte, wie unsozial es von mir sei,
die Wutausbrüche meiner Mitmenschen nicht ernstzunehmen, dem sei es
jetzt vergönnt, nach Herzenslust darüber zu schimpfen! :-)